News Weibliche Jugend

WA1 Torflaute besiegelt Pleite

13. Februar 2022 | Weibliche A-Jugend

Oytens A-Juniorinnen verlieren beim TV Uelzen mit 22:26

Die weibliche Handball-A-Jugend des TV Oyten ist in der Oberliga mit einer Niederlage auf die Platte zurückgekehrt. 22:26 (11:14) endete die Partie beim Tabellenfünften TV Uelzen aus Sicht der Mannschaft von Trainer Sebastian Kohls. Angeführt von der neunfachen Torschützin Lena Prütt hatten die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Siebenmetertreffer von Freija Hartmann zum 18:18 ausgeglichen. Wenig später war die Vorentscheidung gefallen: Bis auf 22:18 (53.) zog Uelzen während einer fünfminütigen Torflaute der Gäste davon. Danach hielt das Heimteam den Drittliga-Dachwuchs auf Distanz. Der TV Oyten war am Rande der Lüneburger Heide gut gestartet: Hanna Martens hieß in Minute vier die Torschützin zum 4:2.

Im weiteren Verlauf war es eine spannende Partie auf Augenhöhe. Nachdem die Kohls-Sieben einem 11:15-Rückstand (34.) wettgemacht hatte, reichte es für die Gäste schlussendlich nicht für etwas Zählbares. In den nächsten beiden Spielen hängen die Trauben für die Mannschaft von Trainer Kohls hoch: TuS Bothfeld und SV Werder Bremen heißen die Gegner. Beide Teams belegen in der Tabelle Platz eins und zwei.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden