News Weibliche Jugend

WB1 Die Freiräume genutzt

15. Februar 2022 | Weibliche B-Jugend

Die weibliche B-Jugend des TV Oyten spult in der Handball-Oberliga aktuell ein intensives Programm ab. Nachdem die Mannschaft von Trainerin Carolin Sunder gegen die Spitzenteams GW Mühlen und SV Werder Bremen Niederlagen kassiert hatte, gab es nun im dritten Match innerhalb von acht Tagen einen Sieg: 31:27 (14:14) endete die Partie gegen die HSG Grönegau-Melle.

Mit dem Erfolg hat sich der Nachwuchs der „Vampires“ für die 16:21-Niederlage aus dem Hinspiel revanchiert und sich in der Tabelle bis auf zwei Zähler an den Gegner herangepirscht. Dreimal Helene Köhlmoos sowie Kim Laura Schmelz und Svea Helmke hatten den TVO in Durchgang zwei innerhalb von drei Minuten mit einem 5:0-Lauf auf die Siegerstraße gebracht – 26:22 (43.). „Das war schon okay, der Ball lief ganz gut“, urteilte Carolin Sunder. Die C-Jugendlichen Svea Helmke und Helene Köhlmoos hätten die Freiräume in der offensiven Decke der Gäste gut genutzt, meinte Oytens Trainerin.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden