D1 Warum sich der TV Oyten in einer ungewohnten Rolle befindet
17. Februar 2022 | 1. Damen
Für die Handballerinnen des TV Oyten steht eine wichtige Begegnung an. Es geht gegen den TSV Altenholz. Daher finden die „Vampires“ eine Situation vor, die es in dieser Saison noch nicht oft gab.
Oytens Katrin Salkic läuft zunächst nur noch für die Drittliga-Frauen auf. (Foto: Björn Hake)
Es ist in dieser Saison nicht oft vorgekommen, dass die Drittliga-Handballerinnen des TV Oyten gegen ein schlechter platziertes Team gespielt haben. Das hängt aber auch damit zusammen, dass die „Vampires“ im Tableau nur den zehnten Rang innehaben. Im kommenden Heimspiel tritt dieser Fall aber ein, denn der TVO empfängt den Tabellenelften TSV Altenholz. Es ist zweifelsohne eine Partie mit enormer Bedeutung für die Oytenerinnen. Denn die Mannschaft des Trainerduos Marc Winter/Lars Müller-Dormann hat den sechsten Rang, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt und den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten würde, weiterhin im Blick. „Unwichtige Spiele gibt es nicht, wenn wir den Rückstand aufholen wollen. Dann dürfen wir uns nicht mehr viele Niederlagen erlauben. Es ist daher ein wichtiges Spiel“, sagt Marc Winter.
Derweil läuft Katrin Salkic bis zum Ende der Saison für die erste Mannschaft auf. „Sie ist eine routinierte Spielerin und hat schon Drittligaerfahrung“, freut sich Marc Winter. Die Erfahrung der Rückraumspielerin können die „Vampires“ sicherlich gut gebrauchen. Salkic läuft eigentlich für die TVO-Reserve in der Oberliga Niedersachsen auf. Vor der Saison war sie vom SV Werder Bremen nach Oyten gewechselt.
Anpfiff: Sonntag um 14.30 Uhr in Oyten
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.