News Weibliche Jugend

WB1 Der Primus ist zu stark

17. Februar 2022 | Weibliche B-Jugend

Vier Spiele in elf Tagen: Trainerin Carolin Sunder arbeitet mit der weiblichen B-Jugend des TV Oyten in der Handball-Oberliga aktuell ein straffes Programm ab. Nachdem am Sonnabend die HSG Grönegau-Melle in der Pestalozzihalle mit 31:27 bezwungen worden war, erwies sich am Dienstag Spitzenreiter TuS Komet Arsten an gleicher Stelle beim 17:37 (9:16) als ein zu starker Gegner für den Nachwuchs des Drittligisten.

„Arsten  war uns körperlich und in Sachen Spieltempo überlegen“, urteilte Carolin Sunder. Die Gäste hatten eine 6:1-Führung vorgelegt (9.) und den Vorsprung danach bis zur Pause auf sieben Tore ausgebaut. Halbzeit zwei ging noch deutlicher an den ungeschlagenen Primus aus dem Bremer Süden. In Shiva Esser, Svea Helmke, Helene Köhlmoos, Janne Jäger und Lina Schlenker hatte Carolin Sunder fünf C-Jugendliche aufgeboten. Beste Werferin war auf Oytener Seite Kim Laura Schmelz. Siebenmal war die in Zeven wohnende Linkshänderin erfolgreich.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden