News 3. Damen

D3 Re-Start geglückt

[post_published] | [post_category]

TV Oyten III siegt in Frauen-Landesklasse

Die Landesklassen-Handballerinnen des TV Oyten III sind mit einem Sieg aus der Corona-Pause zurückgekommen. Mit dem  25:24 (11:14) beim TuS Rotenburg hat  die Sieben Trainerin von Merle Blumenthal ihr Punktekonto auf 12:6 aufgestockt.

„Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel. Am Ende haben wir eine stärkere Phase und nutzen die Fehler des Gegners aus. Birte Hemmerich hat in der Schlussphase einige wichtige Bälle gehalten, Jana Meyer hat es am Kreis gut gemacht“, konstatierte Merle Blumenthal. Nach dem 1:0 durch die siebenfache Torschützin Julia Otten waren die Gäste an der Wümme bis zur 45. Minute einem Rückstand hinterhergelaufen. Ein Doppelpack von Merle Prütt brachte den TV Oyten III dann erstmals wieder nach vorne – 18:17 (45.). Als Nina Schnaars in der Schlussphase zum 24:23 und 25:23 getroffen hatte, war der Auswärtssieg und damit wohl auch der Einzug in die Aufstiegsrunde perfekt. Unterdessen muss der TuS Rotenburg als Siebter mit nun 8:8 Zählern um den Einzug in die Playoff-Spiele der besten sechs Mannschaften bangen.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden