News Weibliche Jugend

WA1 Kohls lobt seine Sieben

30. März 2022 | Weibliche A-Jugend

„Das war ein gutes Spiel von uns. Über 60 Minuten gesehen vielleicht sogar das beste in der gesamten Saison.“ Trotz der 32:35 (14:20)-Niederlage beim TuS Komet Arsten bescheinigte Sebastian Kohls den A-Jugend-Handballerinnen des TV Oyten eine gute Leistung. Der Trainer war unter der Woche zu einem Nachholspiel der Oberliga mit vier B-Jugendlichen nach Bremen gefahren.

Zwischenzeitlich lagen die Gäste beim Titelanwärter aus dem Süden der Hansestadt mit sieben Toren zurück – 8:15 (21.). Im zweiten Durchgang kämpfte sich der Nachwuchs der „Vampires“ zunächst auf 26:30 (51.) heran. Beim 31:33 durch Kim Laura Schmelz schnupperte der TVO noch einmal kurz an einer Überraschung. „Zwischenzeitlich haben wir ein wenig Morgenluft gewittert. Arsten hat unsere Deckung aber doch ein ums andere Mal auseinandergespielt. Im ersten Durchgang bekommen wir viele Tore über die Außen, in der zweiten Halbzeit waren die Lücken dann auf den Halbpositionen da. Der Sieg geht dann schon in Ordnung“, konstatierte Sebastian Kohls.

Der TV Oyten hatte in Lena Prütt (10/3 Tore) eine sichere Schützin. Je sechsmal waren Johanna Beuße und Freija Hartmann erfolgreich. Kim Laura Schmelz brachte es auf fünf Treffer.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden