WA1 Die Wende gelingt nicht
6. April 2022 | Weibliche A-Jugend
Dietke Gronewald zeigte bei ihrem Comeback nach einer langen Verletzungspause eine starke Leistung, aber Punkte heimste sie mit ihrem Team keine ein. Neun Treffer der Linksaußenspielerin reichten der weiblichen A-Jugend des TV Oyten im Auswärtsspiel der Handball-Oberliga beim MTV Warberg nicht für etwas Zählbares. Die jungen Oytenerinnen kassierten eine 23:26 (8:13)-Niederlage.
Fast die gesamte Spielzeit liefen die Gäste einem Rückstand (3:9) aus der 15. Spielminute hinterher. Ein einziges Mal stand es während der gesamten Begegnung unentschieden – und zwar beim 14:14 durch Oytens Kreisspielerin Freija Hartmann in der 39. Spielminute.
Zur Wende reichte es nach der zwischenzeitlichen Aufholjagd am Ende aber nicht. Die Gastgeberinnen konterten zum 22:18 (52.) und hielten den Vier-Tore-Abstand bis zum 25:21 (59.).
Noch in diesem Monat bekommt der von Sebastian Kohls und Raoul Dygas trainierte Nachwuchs der „Vampires“ die Chance zur Revanche. Am Sonnabend, 23. April, kommt der achtplatzierte MTV Warberg zum Rückspiel nach Oyten.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.