News 2. Damen

D2 Moral stimmt, Ergebnis nicht

[post_published] | [post_category]

Handball-Frauen des TV Oyten II unterliegen Heidmark 28:36

Nächste Auswärtspleite für die Handballerinnen des TV Oyten II: Bei der HSG Heidmark geriet der Oberligist früh auf die Verliererstraße. 0:5 (4.) und 2:10 (12.) – so lauteten die Zwischenstände aus Sicht der Gäste. Am Ende hielt sich die Niederlage für die Drittligareserve beim 28:36 (10:20) dann zumindest noch im Rahmen. Für die privat verhinderte Trainerin Carolin Sunder war Julia Freymuth bei dem Auswärtsspiel auf der Bank eingesprungen. Aus der dritten Mannschaft des TV Oyten halfen Nina Schnaars und Lykka Pohlmann aus. Neben Paula Rux und Kim Pleß fehlten bei den Gästen im Heidekreis mit Sarah Kennerth und Marie Schote beide Linkshänderinnen

Lisa-Marie Gerling (Foto: Privat)

„Heidmark hat uns mit einer 5:1-Deckung vor große Probleme gestellt“, sah Julia Freymuth in der Anfangsphase viele Ballverluste ihrer Sieben. Eine schwache Chancenverwertung über die Außen sowie zwei verworfene Siebenmeter durch Alena Böttjer taten ein Übriges. „Nach der Umstellung auf zwei Kreisläufer ist es etwas besser geworden. Am Ende muss man sagen, dass die Mannschaft Moral bewiesen hat. Die zweite Halbzeit geht sogar mit einem Tor an uns“, sagte die frühere Regionalligaspielerin des TV Oyten. Lisa Marie Gerling und Nina Schnaars trafen aus Sicht der Gäste zum 18:26 (42.).

Bei dieser Differenz blieb es bis zum Schluss. Erneut die sechsfache Torschützin Gerling sowie Linksaußen Böttjer zeichneten für den Endstand verantwortlich. „Der schwache Start war natürlich entscheidend, danach hat Heidmark die Führung sicher verwaltet“, resümierte Freymuth. Tabellarisch hat sich für den TV Oyten II nach der siebten Saisonniederlage nichts geändert. Mit nun 22:16 Zählern bleibt die Zweitvertretung Sechster. Derweil steht der SV Altencelle nach einem 28:19-Sieg in Hildesheim kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden