News Weibliche Jugend

WC1 Pleite hält sich in Grenzen

27. April 2022 | Weibliche C-Jugend

Für die C-Jugend-Handballerinnen des TV Oyten war das vorletzte Heimspiel der Saison in der Oberliga kein einfaches. Drei Stammkräfte musste Bea Junge im Duell mit dem SV Werder Bremen ersetzen, darunter Haupttorschützin Svea Helmke. „Uns hat im Angriff zunächst der nötige Zug zum Tor gefehlt“, stellte Oytens Trainerin nach der 23:31 (7:15)-Niederlage in eigener Halle fest.

Im zweiten Abschnitt hatte die sechsfache Torschützin Lina Schlenker großen Anteil daran, dass die Gäste ihre Acht-Tore-Führung aus der Halbzeit nicht weiter ausbauen konnten. „Lina hat ein tolles Spiel gemacht“, lobte Bea Junge die Rechtsaußenspielerin.Hinter der Linkshänderin aus Daverden folgten Janne Jäger (fünf Tore) und Amelie Nienaber (4) in der internen Torschützenliste auf den Plätzen zwei und drei. Am Ende hielt sich die Niederlage gegen die favorisierten Gäste nach schwachem Beginn (2:6/9.) in Grenzen. Zwei Spieltage vor Saisonende nimmt der TV Oyten (14:26 Zähler) in der engen Tabelle den zehnten Platz ein. Nur drei Zähler beträgt der Abstand zum viertplatzierten MTV Rosdorf (17:21). Für den TV Oyten heißen die Gegner bis zum 7. Mai noch TuS Komet Arsten und TS Hoykenkamp.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 1. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden