H1 Saisonabschluss mit Torgala
7. Juni 2022 | 1. Herren
Der Meister spielt meisterlich
TV Oyten gewinnt mit 51:29
Der TV Oyten hat es auf der Zielgeraden der Handball-Saison 2021/2022 auch ohne die verhinderten Trainer Lars Müller-Dormann und Marc Winter noch einmal richtig krachen lassen. In seinem letzten Auswärtsspiel fegte der zukünftige Handball-Oberligist Absteiger SG Neuenhaus/Uelsen mit 51:29 (22:17) aus der Halle. Am kommenden Sonnabend verabschieden sich die „Vampires“ mit einem Heimspiel gegen den OHV Aurich II aus der Verbandsliga. Vor der Partie gegen die Drittligareserve aus dem Ostfriesland wird es in der Pestalozzihalle feierlich: Die offizielle Meisterehrung durch den Verband steht an.
Im Hinspiel gegen die SG Neuenhaus/Uelsen hatte sich der TV Oyten beim 38:29-Sieg nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte im zweiten Abschnitt immer deutlicher abgesetzt. Das Rückspiel nahm einen ähnlichen Verlauf. „Nach der Pause konnte Neuenhaus das Tempo nicht mehr mitgehen. Wir sind einen Konter nach dem anderen gelaufen“, berichtete Florian Wodarz. Der Betreuer der TVO-Frauen war anstelle von Müller-Dormann und Winter mit an die niederländische Grenze gefahren. Es habe nicht viel zu tun gegeben auf der Bank, sagte Wodarz. „Ich brauchte da nur verwalten. Irgendwann haben die Jungs die 50 Tore ins Visier genommen.“
Letztlich erfolgreich, wie sich herausstellen sollte: In der vorletzten Minute der Partie traf Noah Dreyer mit seinem zwölften Tor für die Gäste zum 50:28. Anton Zitnikov setzte wenig später den Schlusspunkt. Bis zum 12:13 (23.) durch Jörn Wolterink waren die „Grafschaftler“ auf Tuchfühlung geblieben. In die Halbzeit ging es mit einer Vier-Tore-Führung für den TV Oyten. Am Ende bekamen die Zuschauer bei dem munteren Torewerfen 80 Treffer zu sehen.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 1. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.