News 2. Herren

H2 Oytens Zweite verliert erneut

26. September 2022 | 2. Herren

Satte 33 Treffer haben die Handballer des TV Oyten II am Freitag im Auswärtsspiel beim TuS Jahn Hollenstedt erzielt. Für den ersten Saisonsieg sollte diese starke Ausbeute dennoch nicht reichen. Nach der 33:36 (14:18)-Niederlage im Landkreis Harburg steht beim Aufsteiger nach drei Spielen weiterhin die Null auf der Habenseite.

„36 Gegentore sind natürlich zu viel“, unterstrich Sören Blumenthal. Oytens Trainer hatte sich angesichts diverser Ausfälle selber das Trikot überzogen und fünf Treffer erzielt. Bester Werfer in den Reihen „Vampires“ war der neunfache Torschütze Maximilian Sell.

Den Hausherren bescheinigte Sören Blumenthal in Anbetracht von acht Zeitstrafen und einer direkten Roten Karte eine „harte Gangart“. Zumindest eine weitere Disqualifikation hätte es nach Ansicht vom Coach der Oytener geben müssen. „Ich bin selber beim Gegenstoß gestoßen worden, wo die Schiedsrichter es bei einer Zeitstrafe belassen“, wunderte er sich über die übertriebene Härte der Gastgeber.

Hauptgrund für die Niederlage seien allerdings zwei schwächere Phase seiner Mannschaft gewesen, gab Sören Blumenthal offen zu. „Wir nehmen  uns in jeder Halbzeit eine Auszeit“, klage der 40-jährige Trainer. Beim 8:7 (17.) durch einen Siebenmetertreffer von Maximilian Sell lag der TV Oyten II letztmals vorne. Im weiteren Verlauf zog der TuS bis zur 26. Spielminute auf 18:11 davon. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Die Gäste kämpften sich zunächst auf 21:18 (35.) heran, mussten dann jedoch wieder abreißen lassen und lagen zehn Minuten später mit 22:29 zurück.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden