D2 Erster Punktverlust
28. September 2022 | 2. Damen
TV Oyten II muss sich mit einem Remis begnügen
Die Landesliga-Handballerinnen des TV Oyten II haben im dritten Spiel den ersten Punkt liegen gelassen. Beim TuS Oldau Ovelgönnne musste die Sieben der Trainer Nina Schnaars und Sebastian Kohls sich mit einem 27:27 (12:15)-Unentschieden begnügen. Bis zum 8:4 – Kreisläuferin Mareike Schlegel traf nach einer Viertelstunde für die Gäste – hatte die Oberliga-Reserve alles im Griff. „Dann werden wir unkonzentriert und werfen einige Bälle ins Aus“, ärgerte sich Sebastian Kohls. Beim 10:10 (20.) war der Vorsprung des TV Oyten II dahin. Zur Pause sahen sich die Oberliga-Reservistinnen einem Drei-Tore-Rückstand gegenüber.
Der Abstand hatte nach Wiederanpfiff bis zum 22:19 (47.) Bestand. Das Schlussviertel ging wieder an die Crew von Kohls und Schnaars. Außenspielerin Marielle Wolf traf in der 51. Spielminute zum 23:23, Linkshänderin Sarah Kennerth sorgte mit ihrem insgesamt zehnten Treffer für den Endstand. „Am Ende können wir auch noch als Sieger vom Feld gehen. Wir spielen den Ball aber zu ungenau in die erste Welle“, schilderte Sebastian Kohls.
Kohls nannte zwei Gründe, warum es am Ende nicht zum dritten Sieg gereicht hatte: „Eine Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen hat sich als keine gute Idee erwiesen und unser Spiel ist insgesamt noch deutlich zu fehlerhaft.“ Die „Vampires“ waren mit elf Spielerinnen in den Landkreis Celle gefahren. In Charlotte Kramer, Lisa-Marie Gerling und Lina Schidzig fehlten beim TV Oyten II drei Rückraumspielerinnen.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.