D2 Kantersieg für den TV Oyten II
7. Oktober 2022 | 2. Damen
Im Spiel der Handball-Landesliga der Frauen zwischen dem TV Oyten II und den Gästen von der HG Winsen waren die Fronten früh geklärt. Noch keine Viertelstunde war in der Pestalozzihalle gespielt, da stand es nach einem Treffer von Jahne Wendt 10:2 für die Gastgeberinnen. Am Ende landete die Sieben der Trainer Nina Schnaars und Sebastian Kohls einen 45:23 (20:9)-Kantersieg und hat nun 7:1 Punkte auf dem Konto.
Für Nina Schnaars, die sich in dieser Saison aufgrund einer Knieverletzung auf die Trainerrolle konzentriert, gab es wenig zu bemängeln. Es sei eine gute Vorstellung ihrer Mannschaft gewesen, unterstrich die 26-Jährige. „Wir haben viel Tempo gemacht und unsere Chancen genutzt.“ Mit der 5:1-Deckung wäre der Gegner nicht zurechtgekommen, fügte die C-Lizenzinhaberin an.
Sarah Kennerth, zweimal Lisa-Marie Gerling und Mareike Schlegel zeichneten nach zehn Minuten für eine 6:2-Führung des TV Oyten II verantwortlich. Marielle Wolf sorgte für das 20:9 zur Pause. Im zweiten Abschnitt hielt die Oberliga-Reserve das Tempo hoch. Mareen Köster traf zum 40:20 (55.). Bis auf die junge Lina Schidzig konnten Schnaars und Kohls im zweiten Heimspiel der Saison ihren kompletten Kader aufbieten.
Zum Aufgebot des TV Oyten II wird zukünftig auch wieder Leonie Schulte zählen. Für die erfahrene Rückraumspielerin hat sich der Aufwand im Oberliga-Team als zu hoch erwiesen. Gegen die HG Winsen trugen sich bei den „Vampires“ alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. Am häufigsten trafen Lisa-Marie Gerling und Jahne Wendt. Beide Akteurinnen brachten es auf acht Treffer.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.