H2 Weiterhin ohne Zähler
8. November 2022 | 2. Herren
Der TV Oyten II kassiert im sechsten Spiel die sechste Pleite
Täglich grüßt das Murmeltier: Bei den bisherigen Niederlagen der Landesliga-Handballer des TV Oyten II hatte Sören Blumenthal stets eine hohe Anzahl an technischen Fehlern als Hauptmanko ausgemacht. Nach der 25:31 (11:12)-Pleite der „Vampires“ im Kellerduell beim MTV Eyendorf II war das nicht anders. „Wir leisten uns 15 Fehlwürfe und ebenso viele Fang- und Passfehler. Da kann man nicht gegen an verteidigen“, stellte der Coach der Gäste fest.
Nach der sechsten Niederlage steht beim Aufsteiger weiterhin eine Null auf der Habenseite. „Wir spielen jetzt gegen Horneburg und Lüneburg, da müssen wir irgendwie durch. Im Dezember kommen dann die wichtigen Partien gegen Daverden II und Verden“, hofft der Oytener Übungsleiter, dass spätestens in Richtung Weihnachten der eine oder andere Punkt auf das Konto seiner Mannschaft wandert.
Die Gäste waren schwach aus den Startlöchern gekommen – 5:10 (21.). „Dann finden wir besser ins Spiel und kämpfen uns bis zur Halbzeit auf ein Tor heran“, schilderte Blumenthal. Nach Wiederanpfiff erhielten die Hoffnungen der Blau-Roten auf etwas Zählbares schnell einen Dämpfer. Beim 17:12 (38.) hatte der MTV Eyendorf II den Vorsprung aus der Halbzeit auf fünf Treffer ausgebaut, Mitte der zweiten Hälfte betrug die Differenz zwischen beiden Teams bereits sieben Tore – 21:14 (43.).
Ein 5:0-Lauf zum 25:23 (52.) brachte nicht mehr die entscheidende Wende für die Oberliga-Reserve. „Marc Beckmann hat in der Abwehr super geackert und Timo Precht macht ein tolles Spiel“, hob Sören Blumenthal trotz der Niederlage zwei Akteure aus seiner jungen Garde hervor.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.