Aufsteiger TV Oyten hat erneut nichts zu verlieren

[post_published] | [post_category]

Der TV Oyten kann in seinem anstehenden Heimspiel komplett befreit aufspielen. Denn mit dem TV Cloppenburg kommt der Spitzenreiter und somit haushohe Favorit in die Pestalozzihalle.

Am zurückliegenden Spieltag hatte Handball-Oberligist TV Oyten nichts zu verlieren. Denn der Aufsteiger gastierte beim Drittliga-Absteiger VfL Fredenbeck. Der TVO schlug sich aber tapfer und verlor lediglich mit 29:31. Jetzt treffen die „Vampires“ auf einen Gegner mit einer noch größeren Kragenweite. Der Tabellenführer TV Cloppenburg – in der Vorsaison ebenfalls noch Drittligist – gastiert in der Pestalozzihalle.

Wie schon vor einer Woche kann die Sieben der beiden Trainer Lars Müller-Dormann und Marc Winter die Aufgabe vollkommen befreit angehen. Entweder holt das Team überraschend Punkte oder sammelt erneut viel Erfahrung für die Duelle gegen die Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, formuliert es Marc Winter aus: „Wir können in diesem Spiel nur gewinnen.“ Dass es in der Oberliga Nordsee aber auch zu überraschenden Resultaten kommen kann, zeigte sich am vergangenen Wochenende. Der ATSV Habenhausen – neben Cloppenburg der große Titelfavorit – verlor beim TuS Haren.

Auch Oyten selbst hat in dieser Saison überrascht, als er vor eigenem Anhang den TvdH Oldenburg beim 28:15 demontierte. Ein Erfolg des TVO gegen Cloppenburg käme jedoch einer Sensation gleich. Das wissen auch Winter und Müller-Dormann. Daher sehe der Plan wie in der Vorwoche aus. Winter: „Wir gehen das Spiel gegen Cloppenburg vollkommen locker an und schauen, wie lange wir mithalten können. Unterschätzen wird uns der Gegner aber nicht. Denn wir haben uns sicher schon einen Ruf erarbeitet.“

Wieder im Kader des TVO steht Torhüter Julius Timm. Weiterhin fehlen die beiden verletzten Marc Lange und Noah Dreyer.

Anpfiff: Sonntag um 17 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der 1. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden