Respektables Resultat
28. November 2022 | 2. Herren
TV Oyten II verliert Begegnung und Jonas Schoof
Das Resultat rückte ein wenig in den Hintergrund. Denn der TV Oyten II hat in der Handball-Landesliga der Männer nicht nur mit 28:33 (13:15) die Partie beim HV Lüneburg verloren, sondern im Laufe der Begegnung auch Jonas Schoof. „Er hat sich am Knie verletzt und musste in Lüneburg in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Schiedsrichter sagten mir, dass das Knie laut geknackt hat. Wir müssen jetzt abwarten, was Jonas hat“, sagte TVO-Trainer Sören Blumenthal.
Nach dem Ausscheiden von Schoof sei das Spiel für seine Sieben nicht mehr so gut gelaufen, insgesamt „haben es die Jungs aber richtig gut gemacht“, sagte der Coach der noch immer punktlosen Gäste. In der Tat holte der Außenseiter in der Salzstadt zumindest ein respektables Ergebnis. „Dass wir so lange mitgehalten haben, war schon überraschend“, gestand auch Blumenthal ein. Für die Zufriedenheit beim Coach sorgte, „dass wir sehr viel richtig gemacht haben. Im Angriff haben sie ruhig gespielt und auf die Chancen gewartet und zudem eine gute 6:0-Deckung gespielt.“
Aus diesen Gründen war die Begegnung nach 40 Minuten noch komplett offen. Beide Mannschaften hatten jeweils 17 Tore bis zu diesem Zeitpunkt erzielt. In der Folge zogen die Gastgeber, die sich als ärgsten Verfolger des Spitzenreiters SG Achim/Baden II bezeichnen dürfen, ein wenig davon und ließen sich die Führung nicht mehr nehmen. Blumenthal: „Das Spiel macht uns dennoch Mut für die nun anstehenden Derbys gegen Verden und Daverden.“
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.