Nach dem rabenschwarzen Tag wartet wieder eine lösbare Aufgabe

2. Dezember 2022 | 1. Herren

In dieser Saison steckt der TV Oyten nur äußerst selten in der Rolle des Favoriten. Am ehesten dürfen sich die „Vampires“ noch in den beiden Aufsteigerduellen gegen den TSV Bremervörde als Favorit bezeichnen lassen. Ins kommende Duell gehen die Oytener erneut als Außenseiter. Allerdings hat der amtierende Meister der Verbandsliga Nordsee in dieser Saison schon mehrmals gezeigt, dass er in der vierten Liga mehr als mithalten kann. Daher ist die kommende Aufgabe – der HC Bremen gastiert in der Pestalozzihalle – für die Truppe der beiden Trainer Lars Müller-Dormann und Marc Winter durchaus lösbar. „Dafür müssen wir aber wieder die Leistung bringen, die wir zum Beispiel gegen Oldenburg oder Fredenbeck gezeigt haben“, sagt Müller-Dormann. Gegen Fredenbeck schrammte der TVO knapp an einem Punkt vorbei, Oldenburg wurde beim 28:15 hingegen förmlich aus der Pestalozzihalle geschossen. Im jüngsten Duell vor zwei Wochen gegen den TV Cloppenburg war der Aufsteiger hingegen hoffnungslos unterlegen. „Da haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt“, sagt Müller-Dormann über das Spiel gegen den Titelaspiranten. „Das freie Wochenende haben wir daher auch genutzt, um die Köpfe freizubekommen.“ Beim HC Bremen müssen die Oytener besonders auf Marten Franke achten. Er ist beim Klub vom Osterdeich weiterhin Dreh- und Angelpunkt. „Aber die Bremer haben noch ein paar Spieler mehr, auf die wir aufpassen müssen“, erzählt Müller-Dormann. Personell sieht es laut des Trainers „weiterhin dünn“ aus.

Anpfiff: Sonntag um 17 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der 1. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden