Routinierter Aufsteiger

2. Dezember 2022 | 1. Damen

Während der TV Oyten in der Vorsaison die dritte Liga nach unten verlassen musste, feierte der ATSV Habenhausen in der Landesliga den Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg. Jetzt stehen sich die beiden Teams in der vierten Liga in der Pestalozzihalle gegenüber. Die Rollen scheinen klar verteilt: Die Gäste aus Bremen sind gegen den Spitzenreiter nur Außenseiter. TVO-Coach Kai Freese warnt vor dem Derby aber vor dem Gegner, in dessen Reihen einige routinierte Spielerinnen zu finden sind. Dazu gehören besonders Katrin Friedrichs und Katrin Salkic. Sie verpasste in der Vorsaison mit Oyten den Klassenerhalt in Liga drei. „Ich möchte aber nicht, dass wir uns zu sehr am Gegner ausrichten. Der soll sich nach uns richten“, gibt Freese die Richtung vor. Der Schlüssel werde sein, über das Tempospiel zum Erfolg zu kommen. „Wir müssen uns zudem weiter in der Abwehr verbessern. Es ist schon besser geworden. Weil wir aber personell gebeutelt sind, kann im Training nicht das nötige Pensum fahren werden“, sagt Freese und verspricht. „Es ist für uns das letzte Spiel des Jahres. Daher sind alle heiß und wir hauen auch alles rein, um das Feld als Gewinner zu verlassen.“

Anpfiff: Sonntag um 15 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden