WD: Sicherer Sieg in eigener Halle

[post_published] | [post_category]

Früh raus mussten am Sonntag die Mädchen der weiblichen D-Jugend. Um 10.20 Uhr war Anpfiff gegen die Mädels aus Bruchhausen-Vilsen. Die Mannschaft hatte die letzten Trainingseinheiten viele Krankheitsausfälle zu beklagen und auch am Spieltag konnten nicht alle Mädels auf dem Spielfeld stehen.

Trotzdem sollte für das letzte Spiel in diesem Jahr ein Sieg her.

Nachdem sich die Deckung zunächst auf einen wirbelnden Angriff der Gegnerinnen einstellen musste, hatten die Mädchen der D-Jugend schnell die Nase vorn, fingen die Bälle ab und verwandelten sie vorne gleich in einen Punkt. Während es in der Deckung das ganze Spiel über eher turbulent zuging, konnten sich im Angriff alle Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen ausprobieren und auch mal neue Blickwinkel des Spiels kennenlernen. So ergaben sich stets neuen Möglichkeiten mit guten Anspielen an den Kreis, aber auch die Außenspielerinnen konnten sich über Einlaufen von ihrer Position immer wieder empfehlen und ihre Punkte zum Sieg beitragen.

Mit einem 24:12 nach 40 Minuten konnten dann alle sehr zufrieden sein.

Die nächsten Spiele der Weiblichen D-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden