Primus trotzt Widrigkeiten

6. Dezember 2022 | 2. Damen

Einen Pflichtsieg eingefahren und gleichzeitig die Tabellenführung ausgebaut: Die Landesliga-Handballerinnen des TV Oyten II nehmen nach einem 28:24 (13:10) bei der SG Adendorf/Scharnebeck am kommenden Sonnabend (17 Uhr, Pestalozzihalle) ein Vier-Punkte-Polster mit in das Spitzenduell gegen die zweitplatzierte HSG Elbmarsch.

Beim Schlusslicht der Liga hatten sich die von Sebastian Kohls trainierten Gäste  beim 8:5 (16.) durch die siebenfache Torschützin Lisa-Marie Gerling auf drei Tore abgesetzt. Mareen Köster erhöhte in der zweiten Hälfte auf 24:17 (49.). Am Ende hatte der TV Oyten II sein Punktekonto auf 17:1 geschraubt.

Laut Kohls gab es nicht viel zu berichten über die letzte Auswärtspartie seiner Sieben im Jahr 2022. „Kaum Zuschauer, eine glatte Halle, keine Backe und dann noch eine Murmel als Spielball“, zählte der Trainer der „Vampires“ die Widrigkeiten auf, mit der sich sein Team zurechtfinden musste. Ein gutes Handballspiel sei da nicht möglich gewesen, meinte der B-Lizenzcoach. Bis zum 5:4 (10.) aus Sicht der Gastgeberinnen war der TV Oyten II einem knappen Rückstand hinterhergelaufen. Charlotte Kramer sorgte für die erste Führung der Gäste (6:5/16.). Diese gab der Primus im weiteren Verlauf der Partie nicht wieder her.

Wie von Sebastian Kohls im Vorfeld angekündigt, fehlten beim Spitzenreiter die erfahrene Kim Pleß sowie die Youngster Dietke Gronewold und Jaane Meyer. Mareike Schlegel war nach auskurierter Leistenverletzung ebenso wieder dabei wie die junge Freija Hartmann. Beide Spielerinnen ließen sich beim achten Saisonsieg des TV Oyten II  zweimal in die Torschützenliste eintragen. Mit einem Erfolg gegen die HSG Elbmarsch kann die Oberligareserve der „Vampires“ ihren Vorsprung auf die Verfolger auf fünf Zähler ausbauen.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden