Janne Jacobsen im Derby nicht zu stoppen – 33:29

[post_published] | [post_category]

Im Derby der Handball-Landesliga musste sich die weibliche A-Jugend des TV Oyten der JH MoIn am Ende nicht unverdient mit 29:33 (13:15) geschlagen geben. Beide Teams haben nun 10:6-Punkte auf dem Konto und rangieren auf den Plätzen vier und fünf.

Oyten –Noch zu Beginn hatte es nicht nach einer Niederlage des TVO ausgesehen. „Wir haben gut angefangen. Allerdings konnten wir das Niveau nicht halten“, verwies Oytens Trainer Sebastian Kohls auf zu viele Schwankungen im Spiel seiner Mannschaft. Dabei hatten sich die Gastgeberinnen nach dem 4:4 (8.) bis auf 8:4 (12.) durch einen Treffer von Maja Hidde abgesetzt. Doch in der Folge kam die von Maren Jacobsen trainierte JH immer wieder von den Außenpositionen zu Toren und glich nicht nur zum 11:11 (22.) aus, sondern ging mit einem 15:13 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Gäste den besseren Start. Angeführt von der überragenden 16-fachen Torschützin Janne Jacobsen wurde die Führung auf fünf Treffer ausgebaut – 16:21 (39.). „Danach haben wir uns aber noch einmal gefangen und eine Aufholjagd gestartet“, lobte Kohls. Beim 21:22 durch Kim Laura Schmelz war dann auch der Anschluss geschafft. Kohls: „Wir hatten sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Aber dann kassieren wir binnen kürzester Zeit gleich zwei Zeitstrafen. Das hat uns letztlich das Genick gebrochen.“ Denn die Gäste nutzten die doppelte Überzahl und setzten sich auf 25:21 (46.). Auch wenn der TVO im Anschluss noch einmal auf 24:25 verkürzte, wollte der Ausgleich nicht fallen. Im Gegenteil: Merle Osmer sowie Janne Jacobsen mit einem Doppelpack zum 28:24 (50.) sorgten zehn Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung. „Nachdem wir vorher beide Spiele gegen Verden-Aller verloren haben, war es schön, mal einen Derbysieg zu feiern“, freute sich JH-Trainerin Maren Jacobsen.

Quelle: Achimer Kreisblatt – Autor: Kai Caspers

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend II

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden