Schlecht gespielt, hoch gewonnen

24. Januar 2023 | 2. Damen

Nächster Sieg für die Handballerinnen des TV Oyten II: Nach einem 35:24 (18:9) gegen die SG VfL Wittingen/Stöcken weist der Primus der Landesliga Nord-Ost nach dem ersten Spiel der Rückserie 23:1 Zähler auf. Zufrieden war Sebastian Kohls, der die Zweitvertretung der „Vampires“ gemeinsam mit Nina Schnaars trainiert, jedoch nicht mit dem Auftritt seiner Sieben. Oytens Coach attestierte seiner Mannschaft eine durchwachsene Vorstellung. „Vielleicht sogar die schlechteste im bisherigen Saisonverlauf.“ Lediglich die Torfrauen Manuela Kirst und Carlotta Hohaus hätten Normalform gezeigt. „Es hat nicht wirklich viel gepasst“, resümierte B-Lizenzinhaber Kohls.

Wie so oft in den vergangenen Partien zog der TV Oyten II auch gegen Achten der Tabelle früh davon: Freija Hartmann traf in der zwölften Spielminute zum 8:1 (12.). Beim 18:9 zur Halbzeit war die Begegnung quasi durch. Hälfte zwei ging dann „nur“ mit zwei Toren an den Tabellenführer. Beim 25:20 (47.) war der Vorsprung zwischenzeitlich auf fünf Treffer zusammengeschmolzen. Danach zogen die Gastgeberinnen wieder an. Beim 33:23 (58.) durch die vierfache Torschützin Marie Schote war es wieder zweistellig. „Wir hatten keine gute Quote beim Abschluss. Am Ende kriegen wir dann wieder die Kurve“, sagte Sebastian Kohls.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden