Hoher Rückstand nicht aufholbar

26. Januar 2023 | Weibliche B-Jugend

Für die weibliche B-Jugend des TV Oyten ging es am Dienstagabend in den Bremer Süden. Dort stand für das Team das Nachholspiel der Handball-Verbandsliga gegen den TuS Komet Arsten auf dem Programm. Das Nachwuchsteam der „Vampires“ kehrte jedoch mit leeren Händen zurück: Arsten gewann das Duell mit 29:23 (17:10).

Für TVO-Trainerin Carolin Sunder waren die Gründe der Niederlage schnell gefunden. „Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen. Gegen die Toptorschützin von Arsten haben wir kein Mittel gefunden“, sagte sie. Die beste Werferin der Gastgeberinnen, die den TV Oyten vor Probleme stellte, war Mikkeline Oetjen. Sie schenkte der Sunder-Sieben insgesamt zehn Tore ein – allein acht in Halbzeit eins. „In der zweiten Halbzeit lief es für uns dann besser, da war der Rückstand aber schon zu hoch“, schilderte Oytens Trainerin. Zur Pause lagen die Gäste mit sieben Treffern zurück. Nach dem Seitenwechsel gelang es ihnen immerhin, dass der Rückstand nicht größer wurde.

Mit dem Spiel ihrer Sieben war Carolin Sunder im Gesamten dennoch nicht zufrieden. „Wir haben vorne zu viele einfache Fehler gemacht und zudem falschen Entscheidungen getroffen. Man muss schon sagen, dass Arsten insgesamt besser war“, fasste die Trainerin zusammen.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden