Neuer Kreisläufer für den TV Oyten
30. Januar 2023 | 1. Herren
Die Hälfte der Saison ist erst gespielt, doch beim TV Oyten wird schon jetzt am Kader der neuen Spielzeit gebastelt. Der Aufsteiger präsentierte jetzt den ersten Zugang.
Die Handballer des TV Oyten stecken in der Oberliga noch mitten in der Saison, planen aber schon die Spielzeit 2023/2024. Sprich: Es wird am Kader gefeilt. Marc Winter, der den Aufsteiger gemeinsam mit Lars Müller-Dormann coacht, hat am Freitagnachmittag den ersten Zugang der „Vampires“ präsentiert. Zur neuen Saison wechselt Magnus Pröhl von der HSG Delmenhorst zum TVO, der auf einem guten Weg ist, sich für ein weiteres Jahr die Oberliga-Zugehörigkeit zu sichern.
Eindruck macht Pröhl laut Winter auch wegen seiner Statur. „Er ist zwei Meter groß und soll ein Kreisläufer-Trio mit Timo Blau und Ole Lübbers bilden“, sagte der Coach im Gespräch mit unserer Zeitung. Marc Winter erklärte zudem, dass Magnus Pröhl im Innenblock der Abwehr eine tragende Rolle einnehmen könnte. Der künftige Oytener wurde im Jahr 2002 geboren und passt damit genau ins Profil des TVO. „Wir wollen bewusst den Weg mit jungen Leuten weitergehen“, erklärte Winter.
RÜCKKEHR NACH KNIEVERLETZUNG
Aufmerksam wurden Winter und Müller-Dormann beim Hinspiel in Delmenhorst auf Magnus Pröhl. „Als er gegen uns aufs Feld kam, wussten wir sofort, dass wir ihn gerne bei uns in der Mannschaft haben wollen“, erinnert sich Winter an die Partie vom 29. Oktober 2022. Für Magnus Pröhl endete damals eine längere Verletzungspause. Nach einer Knieverletzung stand der Kreisläufer gegen Oyten erstmals in dieser Saison im Kader der vom Abstieg bedrohten HSG Delmenhorst.
Die nächsten Spiele der 1. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.