TV Oyten empfängt den SV Werder Bremen II zum Derby
2. Februar 2023 | 1. Damen
Nach dem verlorenen Topspiel bei der HSG Hunte-Aue Löwen steht für den TV Oyten nun ein Duell an, in dem die „Vampires“ klarer Favorit sind. Der SV Werder Bremen II kommt nach Oyten.
Kai Freese hatte darauf gesetzt, dass die Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten in der Abwehrarbeit schon ein paar Schritte weiter wären. Doch im vergangenen Spiel sei dem Trainer des TVO aufgezeigt worden, dass dem doch nicht so ist, erinnert er sich an die 33:35-Niederlage im Topspiel bei der HSG Hunte-Aue Löwen. „Vor allem in den ersten 40 Minuten hatten wir da in der Defensive ein lange Fehlerliste. Der Gegner musste nicht viel machen, um Tore zu erzielen“, sagt Freese. Daher wurde die Abwehrarbeit im Training auch noch einmal ausgiebig thematisiert. Freese hofft, dass die Gespräche fruchten und seine Sieben im kommenden Spiel besser verteidigt. In diesem empfangen die „Vampires“ als Tabellendritter und klarer Favorit den SV Werder Bremen II.
In der Pestalozzihalle kommt es somit zu einem Treffen zweier Teams, die in der Vorsaison noch in der 3. Liga gespielt haben. Auf den Gegner will Kai Freese – Werders Zweitliga-Reserve steckt auch in dieser Spielzeit im Abstiegskampf – nicht allzu viel schauen. Der Coach hat nur eine Sache im Blick: „Wir wollen volle Pulle geben und die zwei Punkte in Oyten behalten.“ Überhaupt würden die kommenden Wochen für sein Team wegweisend werden und zeigen, ob die „Vampires“ bis zum Saisonende im Rennen um die Meisterschaft bleiben. „Das hängt jetzt aber auch an den Mädels selbst“, gibt Freese vor. Gegen Werder muss der Coach wahrscheinlich auf Keeperin Bryana Newbern und Lena Janssens verzichten. Außerdem sei der Einsatz von Kathleen Hertes noch unklar.
Anpfiff: Sonntag um 15 Uhr in Oyten
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.