Neue Torhüterin für den TV Oyten

6. Februar 2023 | 1. Damen

Larissa Gärdes kommt aus Garrel

Aktuell kämpfen die Handballerinnen des TV Oyten in der Oberliga Nordsee um die Meisterschaft. Doch bei den „Vampires“ richtet sich der Blick auch schon auf das, was danach kommt – auf die Saison 2023/2024. Oder anders gesagt: Die Verantwortlichen treiben die Kaderplanungen voran. Ihnen ist es nun gelungen, die Torhüterin Larissa Gärdes zur neuen Saison zum TVO zu lotsen. Das teilten die Oytener jetzt mit.

Die 21-jährige Keeperin steht aktuell im Kader des Drittligisten BV Garrel. „Ich habe immer sehr gerne in Garrel Handball gespielt, doch der Aufwand ist einfach zu groß“, sagt die junge Handballerin, die in Hude lebt und in der Hansestadt Bremen arbeitet. Zwar fühlt sich der künftige „Vampire“ beim BVG wohl, aufgrund des Aufwandes strebte sie aber doch einen Vereinswechsel an. Daher kam die erste Kontaktaufnahme durch Oytens Co-Trainerin Carolin Sunder zum richtigen Zeitpunkt. Auch die im Anschluss stattfindenden Gespräche mit Teammanager Michael Hidde seien durchweg positiv verlaufen und der Wechsel war schließlich perfekt. „Ich freue mich auf die Mädels in Oyten und auf die neue Saison. Ich erhoffe mir, durch das neue Team und Trainer, mich sportlich sowie menschlich weiterentwickeln zu können“, sagte die Keeperin.

Obwohl sie erst 21 Jahre ist, hat sie in Sachen Handball schon einiges gesehen. Angefangen hat sie mit dem Sport in Hude. Von dort ging es für sie weiter nach Hatten-Sandkrug und schließlich zum SV Werder Bremen. Seit der Saison 2021/2022 steht sie nun im Kasten des BV Garrel. Freude über den Wechsel herrscht auch im Oytener Trainerteam. „Ich freue mich, dass Larissas Entscheidung zu unseren Gunsten ausgefallen ist. Sie passt perfekt ins Team und hat die richtige Einstellung“, sagte TVO-Chefcoach Kai Freese.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden