Freese verlängert beim TV Oyten

9. Februar 2023 | 1. Damen

Weiterer Zugang für neue Saison

Die Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten werden auch in der neuen Saison von Kai Freese trainiert. Der Coach bleibt den „Vampires“ erhalten, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Auch Co-Trainerin Carolin Sunder, Athletiktrainerin Alexandra Sunder sowie Torwarttrainer Sören Böttcher haben ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.

„Das Konzept passt. Wir haben ein super Trainerteam und eine gute Aufgabenteilung. Mit Caro verstehe ich mich gut, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Das gehört aber dazu und vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei“, sagte Freese. Auch über Alexandra Sunder und Sören Böttcher kann der Coach, der die erste Damenmannschaft nach dem Abstieg aus der 3. Liga übernommen hatte und derzeit mit dem Team auf Platz zwei liegt, nur Positives sagen: „Im athletischen Bereich stehe ich mit Alex im ständigen Austausch, letztendlich hat sie aber freie Hand und macht das hervorragend. Außerdem lege ich einen hohen Wert auf eine individuelle Torwartausbildung und da macht Sören einen echt guten Job. Ich bin rundum zufrieden.“

Auch Michael Hidde freut sich über die Verlängerung der Coaches. „Es ist schön, dass das Trainerteam den eingeschlagenen Weg in der nächsten Saison gemeinsam mit uns fortsetzt. Die Veränderungen an der Architektur der Mannschaft und auch die Änderungen im Spielsystem sind schon deutlich zu erkennen, brauchen aber auch noch weitere Zeit“, sagte der Teammanager.

Majewski kommt aus Vechta

Zudem haben die „Vampires“ einen weiteren Zugang für die kommende Spielzeit vermeldet. Marie Majewski trägt künftig das Oytener Trikot. Die 21-jährige Rechtsaußen wechselt von SFN Vechta zum TVO. „Ich fühle mich wohl in Vechta, aber der zeitliche Aufwand ist einfach zu hoch. Auch im Hinblick auf mein Staatsexamen, welches nächstes Jahr ansteht“, begründet Majewski, die in Bremen wohnt und arbeitet, ihren Wechsel.

Die junge Linkshänderin hat schon in der Jugendhandball-Bundesliga für den SV Werder Bremen gespielt. Ihre ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte sie bei der SG Findorff, bevor sie zur Saison 2021/2022 nach Vechta wechselte.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden