Bälle nicht wegwerfen

10. Februar 2023 | 2. Herren

Mit 33:36 hat der TV Oyten II das Hinspiel beim TuS Jahn Hollenstedt verloren. Sören Blumenthal kann sich noch bestens an die Niederlage erinnern. „Mittelmann Marcel Hebestreit hat uns da ganz schön welche eingeschenkt“, sagt der Coach der „Vampires.“ Nun steht in der Pestalozzihalle das Rückspiel an. Der erfahrene Björn Steinsträter sowie Youngster Ole Lübbers sollen gegen den Tabellensechsten den Innenblock bilden. Die Ausfälle von Christian Robin (Ellenbogen) und Maximilian Sell (Schulter) fangen Fynn Mosel und Marc Lange auf. Er könne immer noch 13 Spieler aufbieten, erklärt Blumenthal. Vielleicht sogar 14. „Meick Stoffel plagt sich mit einer Bänderverletzung herum, er will es aber versuchen.“ Hollenstedt hat in der Vorwoche in Verden erstmals in dieser Saison die 40-Tore-Marke geknackt. Beim TVO bemängelte Blumenthal zuletzt eine hohe Fehlerquote im Angriff. „Hollenstedt spielt eine ganz offensive 3:2:1-Deckung. Wir dürfen nicht zu viele Bälle wegwerfen und müssen unsere Chancen nutzen.“

Anpfiff: Sonnabend um 14 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden