Malte Emigholz wechselt nach Oyten

10. Februar 2023 | 1. Herren

Malte Emigholz war am vergangenen Sonntag Zuschauer beim Oberliga-Derby zwischen dem TV Oyten und dem TuS Rotenburg. In der kommenden Saison wird sich der Handballer öfter in der Pestalozzihalle aufhalten. Denn der Linkshänder wechselt zur Spielzeit 2023/2024 zum TV Oyten. Den baldigen Wechsel gab nun TVO-Trainer Marc Winter bekannt.

Der junge Spieler, der in dieser Saison beim Verbandsligisten TSV Daverden auf der Rechtsaußen-Position zum Einsatz kommt, passt laut Marc Winter genau ins Anforderungsprofil der „Vampires“. „Malte ist ein junger und talentierter Spieler aus der Region. Mit diesen Jungs wollen wir arbeiten“, sagte er. Emigholz, der mit der HSG Verden-Aller in der Vorsaison in der Jugendhandball-Bundesliga wertvolle Erfahrungen gesammelt hat, wird sich in Oyten mit Anton Zitnikov um den Platz auf der rechten Außenbahn streiten.

Malte Emigholz trainiere seit nun mehr drei Wochen in Oyten mit und habe während dieser Zeit das Trainer-Duo überzeugt, erklärte Winter. Nach Magnus Pröhl (kommt aus Delmenhorst) ist Emigholz Oytens zweiter Zugang für die neue Saison.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der 1. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden