Der Rückstand schrumpft

13. Februar 2023 | 2. Herren

Wichtiger Sieg für Oyten II

Der TV Oyten II hat in der Handball-Landesliga Nord-Ost mit einem 29:24 (14:13)-Heimsieg gegen den TuS Jahn Hollenstedt ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt gesendet. In der Tabelle stehen die Mannen um Trainer Sören Blumenthal zwar weiterhin auf einem Abstiegsrang, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt jedoch nur noch einen Punkt.

Für den Coach der „Vampires“ war es ein perfektes Geschenk zu seinem 41.  Geburtstag. Sven Lux und Timo Precht hatten die Gastgeber in einer lange ausgeglichenen Partie mit ihren Treffern zum  26:23 (55.) auf die Siegerstraße gebracht. Dominik Lange machte per Rückraum-Doppelpack den Deckel drauf – 28:24 (59.).

Der Verband hatte zu dem Duell mit dem jungem Maximilian Berg nur einen Schiedsrichter entsendet. Dieser hatte seine liebe Mühe mit dem Spiel. Nicht zu Unrecht klagte Sören Blumenthal über die robuste Gangart des Tabellensechsten. „Es hätte noch mehr Strafen hageln können“, merkte er an. Die Gäste handelten sich zwei Rote Karten gegen Marcel Hebestreit (52.) und Christian Cassens (60.) ein. Nachdem Marc Lange mit der Halbzeitsirene auf 14:13 gestellt hatte, stand es beim 19:19 (43.) letztmals pari. In der Schlussphase behielt die Blumenthal-Sieben auch nach einer Fußverletzung vom zehnfachen Torschützen Fynn Mosel kühlen Kopf. In Rückstand lag Oyten während der gesamten Partie nicht ein einziges Mal. Doch der Jahn ließ sich auch nicht abschütteln. Neunmal leuchtete danach ein Unentschieden von der Anzeigentafel. Am Ende lag aber Oyten vorne. „Jetzt sind wir wieder im Rennen“, stellte Blumenthal nach dem zweiten Saisonsieg erleichtert fest.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden