Lilian Fischer gibt Debüt beim TV Oyten II

15. Februar 2023 | 2. Damen

Zu einem Nachholspiel reisen die Handballerinnen des TV Oyten II. Der Spitzenreiter tritt am Mittwoch (20 Uhr) im Landesliga-Duell bei der HSG Bruchhausen-Vilsen an.

Oyten – Zwar nimmt Sebastian Kohls die Favoritenrolle wie meist an, warnt aber vor dem Tabellenfünften: „In der engen Halle können die Vilserinnen mit ihrer hohen Deckung unangenehm sein.“ Erst nehmen müsse der TVO den Gastgeber auch, weil Johanna Holthus mit 85 Toren zu den besten Schützinnen der Liga gehört. Kohls: „Wenn wir unsere Leistung konzentriert abrufen, ist natürlich ein Sieg drin.“

Personell kann der Primus aus dem Vollen schöpfen – und freut sich auf ein Debüt: Die ehemalige A-Jugendliche Lilian Fischer trainiert nach ihrem Frankreich-Aufenthalt wieder voll mit und ersetzt Torfrau Carlotta Hohaus, die ja in den Oberliga-Kader hochgezogen worden ist. „Lilian muss noch ein bisschen aufholen, wird das aber mit ihrer Klasse kompensieren“, genießt das Talent Kohls’ Vertrauen.

Quelle: Achimer Kreisblatt – Autor: Ulf Horst von der Eltz

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden