Der TV Oyten II marschiert weiter

16. Februar 2023 | 2. Damen

Klarer Sieg in Vilsen

Die Handballerinnen des TV Oyten II sind in dieser Saison in ihrer Liga das Maß der Dinge. Das hat das Team jetzt auch im Nachholspiel bei der HSG Bruchhausen-Vilsen unter Beweis gestellt.

Für die Handballerinnen desTV Oyten II ging es  am Mittwoch für ein Nachholspiel der Landesliga Nord-Ost zur HSG Bruchhausen-Vilsen. Die Mission beim Aufsteiger aus dem Nachbarkreis endete für die Mannschaft vom Trainerteam Nina Schnaars/Sebastian Kohls erfolgreich: Bis zum 3:3 (9.) hielten die Gastgeberinnen mit, dann zog der Tabellenführer davon und landete am Ende einen 32:23 (14:8)-Auswärtssieg.

„Oyten hat verdient gewonnen“, resümierte HSG-Coach Andreas Schnichels. Die Abläufe hätten nach einigen Ausfällen nicht mehr gepasst, haderte der 55-Jährige. Enttäuscht sei er nicht, unterstrich Schnichels.  „Unter den Vorzeichen war einfach nicht mehr drin.“ Derweil zeigte sich Sebastian Kohls erleichtert. „Wirklich durch waren wir eigentlich erst eine Viertelstunde vor Schluss“, sagte der Coach der Gäste. Einfach sei es in Vilsen nicht, merkte der 46-Jährige an. Eine scheinbar sichere Führung könne in der engen Halle schnell mal dahin sein.

Am Mittwoch wurde es aus Sicht des TV Oyten II nicht mehr eng. Beim 21:13 (38.) durch die siebenfache Torschützin Julia Otten hatten die Gäste ihre Sechs-Tore-Führung aus der Halbzeit auf acht Treffer ausgebaut. „Zu Beginn waren wir in der Abwehr nachlässig. Vilsen hatte einige gute Aktionen über die Außen“, schilderte Kohls. Torfrau Manuela Kirst habe seiner Sieben mit ihren Paraden den Rücken freigehalten. Bereits vor der Halbzeit musste Charlotte Kramer mit einer Daumenverletzung ins Krankenhaus. „Der Knochen scheint aber nichts abbekommen zu haben“, gab Kohls vorsichtig Entwarnung.

Am Sonnabend steht für die „Vampires“ das Auswärtsspiel bei der HG Winsen auf dem Programm, am Montag kommt der TuS Oldau Ovelgönne zu einem weiteren Nachholspiel in die Pestalozzihalle. Ob man sich auf den Weg nach Winsen macht ist laut Kohls noch unsicher: „Winsen hat um eine Verlegung gebeten. Wir haben aber keine Termine mehr frei.“

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden