Erfolg für Oytens B-Mädchen

16. Februar 2023 | Weibliche B-Jugend

23:15-Sieg gegen GW Mühlen

Für die B-Jugend-Handballerinnen des TV Oyten ging es in der Verbandsliga Nord in eigener Halle gegen den GW Mühlen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Fremde gewann die Mannschaft von Carolin Sunder das Duell mit 23:15 (15:7). Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde hat der Nachwuchs aus dem Verdener Nordkreis als Fünfter der Tabelle 8:6 Punkte auf dem Konto.

Maja Hidde avancierte gegen die Grün-Weißen aus dem Landkreis Vechta mit sieben Treffern zur besten Werferin. Oytens Linkshänderin hatte den TV Oyten mit drei Treffern in Folge mit 8:5 (11.) in Führung gebracht. Lina Sophie Schlenker sorgte später für den Halbzeitstand. Ihre Mannschaft habe das Spiel von Beginn an dominiert. Mühlen sei allerdings durch Verletzungen gebeutelt gewesen und mit einigen C-Jugendlichen angetreten, ordnete Carolin Sunder das Ergebnis ein.

„Wir standen gut in der Abwehr und hatten in Shiva Esser und Milena Grimm zwei starke Torhüterinnen.“ Am Ende hatten sich beim Sieger zehn Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen lassen. Am kommenden Wochenende steht für den TV Oyten das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen an. „Da werden wir uns im Angriff und in der Passqualität steigern müssen“, blickte Carolin Sunder voraus.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden