„Vampires“ marschieren weiter
21. Februar 2023 | 2. Damen
38:20-Erfolg gegen Ovelgönne
Im Nachholspiel gegen den TuS Oldau Ovelgönne gab sich der TV Oyten II keine Blöße. Eine weitere Partie gewannen die „Vampires“ hingegen kampflos.
Der TuS Oldau Ovelgönne hat es bis dato als einziges Team der Landesliga Nord-Ost geschafft, dem TV Oyten II beim 27:27 am dritten Spieltag einen Zähler abzuringen. Am Montag waren die Handballerinnen aus dem Landkreis Celle im Rückspiel ganz weit weg von einem Punktgewinn. Mit 38:20 (17:8) behielt die von Nina Schnaars und Sebastian Kohls trainierte Zweitvertretung in der Pestalozzihalle deutlich die Oberhand. Eigentlich hätte es für den Tabellenführer das zweite Spiel binnen drei Tagen sein sollen. Doch die für Sonnabend angesetzte Begegnung bei der HG Winsen wurde abgesagt – die Gastgeberinnen hatten keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen und auf eine Austragung verzichtet. „Wir haben bereits dreimal in dieser Saison einer Verlegung zugestimmt. Wir hätten dann in der Woche nach Winsen fahren müssen und zudem personelle Probleme bekommen“, erklärte Sebastian Kohls das Nein zur Anfrage des Tabellenneunten von der Luhe. Die Partie wurde für den TVO gewertet.
Gegen den TuS Oldau Ovelgönne hatten Kohls und Schnaars bis auf Charlotte Kramer (Daumenverletzung) ihren kompletten Kader aufgeboten. Nach einem Treffer von Dietke Gronewold führten die Gastgeberinnen mit 4:1 (7.), Leonie Schulte erhöhte auf 11:4 (16.). Sieben Treffer standen nach 60 Minuten für die Rückraumspielerin zu Buche. Am Ende hatten sich bei der siegreichen Heimmannschaft alle zwölf Feldspielerinnen mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen lassen. Sieben Spieltage vor Ende der Saison bleibt der TV Oyten II in der Landesliga Nord-Ost das Maß der Dinge. Als erster Verfolger weist der MTV Eyendorf bereits fünf Punkte Rückstand auf. Am 4. März kommt es in Oyten zum direkten Duell der beiden Top-Teams. Gewinnen die Spielerinnen aus dem Kreis Verden nach dem Hin- auch das Rückspiel, dann dürfte die Meisterschaft frühzeitig zugunsten des TVO entschieden sein. In Eyendorf hatte sich der TV Oyten II mit 39:32 behauptet.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Damen
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.