Rückstand zu große Hypothek

22. Februar 2023 | Weibliche B-Jugend

B-Juniorinnen des TV Oyten verlieren mit 18:24

7:02 Minuten waren gespielt, da nahm Carolin Sunder ihre erste Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt lagen die von ihr trainierten B-Jugend-Handballerinnen des TV Oyten in der Verbandsliga Nord bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen mit 0:2 in Rückstand und hatten bereits zwei Siebenmeter verworfen. Besserung war jedoch auch danach zunächst nicht in Sicht: Die Gäste kassierten fünf weitere Tore zum 0:7 (12.) und mussten sich am Ende mit 18:24 (8:15) geschlagen geben. „Wir spielen uns in der Anfangsphase super Chancen heraus, und treffen dann das Tor nicht oder scheitern an der Torfrau des Gegners“, war für Oytens Trainerin der Sieben-Tore-Rückstand zur Halbzeit schlussendlich eine zu hohe Hypothek, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Maite Waterkamp verkürzte im zweiten Abschnitt noch einmal auf 20:16 (39.). Doch den Sieg ließ sich die HSG Schwanewede/Neuenkirchen nicht mehr nehmen. Vor der Pause hatte sich der TV Oyten beim 12:8 (22.) bereits einmal auf vier Treffer herangekämpft. Beim Seitenwechsel lag das Heimteam dann wieder mit 15:8 vorne. „Die zweite Halbzeit lief besser. Insgesamt sind wir zu unclever und nicht gallig genug“, resümierte Carolin Sunder nach der vierten Niederlage im achten Spiel.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden