Die erste von zwei ganz wichtigen Partien

24. Februar 2023 | 1. Herren

Marc Winter bringt es kurz und knapp auf den Punkt. „Die nächsten zwei Spiele sind wichtig“, sagt der Trainer des TV Oyten . Mit dem Elsflether TB und dem TSV Bremervörde empfangen die „Vampires“ an den kommenden beiden Wochenenden zwei Mannschaften, die sich wie der TVO mitten im Abstiegskampf befinden. Den Anfang macht das Heimspiel gegen Elsfleth. „Im Hinspiel haben wir in der ersten Halbzeit gut mitgehalten“, erinnert sich Winter, der den TVO mit Lars Müller-Dormann coacht. Dennoch ging die Partie am Ende verloren. „Damals hatte Elsfleth aber auch einen Lauf. Gerade sind sie in einer Abwärtsspirale. Ich hoffe, dass diese nicht gegen uns endet“, sagt Winter.

Am vergangenen Wochenende gab es für die Oytener eine böse Abfuhr. Gegen den Drittliga-Absteiger ATSV Habenhausen verlor das Team von Winter und Müller-Dormann deutlich mit 22:52. Allerdings traten die „Vampires“ ersatzgeschwächt an. Die personelle Lage hat sich mittlerweile verbessert. „Timo Blau ist wieder fit und Marc Lange konnte wieder trainieren“, kann Winter gute Nachrichten vermelden. Auch Maximilian Sell steht wieder zur Verfügung. Die Einsätze von Julius Timm (krank) und Mattis Brüns (Leiste) sind noch fraglich.

Anpfiff: Sonntag um 17 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der 1. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden