Oyten nimmt Revanche

1. März 2023 | Weibliche B-Jugend

Das Hinrundenspiel hatte der TV Oyten in der Handball-Verbandsliga Nord der weiblichen Jugend B beim TuS Komet Arsten nach schwachem Beginn mit 23:29 verloren. Nun stand in der Pestalozzihalle der zweite Vergleich in der laufenden Saison an. Und dieses Mal jubelte am Ende der Nachwuchs der „Vampires“ über einen deutlichen 28:20 (12:13)-Erfolg.

Durch den Sieg hat die Mannschaft von Trainerin Carolin Sunder 10:8 Zähler auf den Konto und darf wieder auf den für den direkten Klassenerhalt wichtigen vierten Platz hoffen. „Wir wussten aus dem Hinspiel, dass wir die Rückraumlinke und Rechtsaußen des TuS in den Griff bekommen müssen“, erklärte Carolin Sunder die Herangehensweise. Das habe mit einer 6:0-Deckung „ganz gut geklappt.“

Nach dem knappen Rückstand zur Halbzeit brachte Linkshänderin Maja Hidde, die insgesamt auf sieben Tore kam, das Heimteam erstmals mit zwei Treffern nach vorne (19:17/41.). „Aus einer 5:1-Abwehr sind wir mit einer guten Shiva Esser im Tor gut ins Tempospiel gekommen“, schilderte Carolin Sunder. Am Ende wurden die Gäste förmlich überlaufen. Mit 7:0 gingen die letzten fünf Minuten der Partie an den TV Oyten. Am kommenden Wochenende genießen die „Vampires“ ein weiteres Mal Heimrecht. Mit der HG Bremerhaven gastiert der Tabellensiebte am Sonntag in der Oytener Pestalozzihalle.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden