Oytens B-Mädchen siegen erneut

8. März 2023 | Weibliche B-Jugend

Die weibliche Handball-B-Jugend des TV Oyten hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren und bleibt nach einem 29:22 (15:12) gegen die HG Bremerhaven in der Verbandsliga Nord ein Kandidat für die ersten vier Plätze. Bereits zweimal war der TV Oyten in dieser Saison auf den Nachwuchs aus der Seestadt getroffen. Beide Vergleiche fanden in Bremerhaven statt. Sowohl den in der Vorrunde zur Oberliga als auch das Hinspiel in der Verbandsliga hatte der Nachwuchs der „Vampires“ für sich entschieden. Im dritten Duell lautete der Zwischenstand nach zwei Minuten 2:0 für den TVO. Maja Hidde und Svea Helmke hatten getroffen. Erneut Linkshänderin Hidde erhöhte auf 8:3 (10.).

Im zweiten Abschnitt pendelte sich der Vorsprung der Mannschaft von Trainerin Carolin Sunder ab dem 21:14 (34.) bei sieben Toren ein. „Das Tempospiel hat mir gefallen und Marie Ast macht in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel im Tor“, sagte Carolin Sunder. Keeperin Ast steht normalerweise in der zweiten Mannschaft des TV Oyten im Tor – und das auch erst seit dieser Saison. Zuvor war sie als Feldspielerin unterwegs. Am kommenden Sonnabend macht sich der TV Oyten auf den Weg nach Friesland. Genauer gesagt geht es zum Tabellendritten HG Jever/Schortens. Das Hinspiel in der Pestalozzihalle war mit 27:16 an die Sunder-Sieben gegangen.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden