Zu Gast beim Titelträger

10. März 2023 | 2. Damen

Wenn der TV Oyten II an diesem Wochenende zum TuS Bergen reist, empfängt der amtierende Meister seinen wahrscheinlichen Nachfolger. Oder auch: Das Tabellenschlusslicht trifft auf den Primus. Sechs Zähler hat der TuS Bergen in dieser Saison bis dato geholt. Davon werden dem Team aus der Lüneburger Heide am Saisonende noch vier abgezogen, da der TuS sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hatte. Den aktuellen Tabellenstand will Sebastian Kohls eine Woche nach dem 37:35-Erfolg im Hit gegen den MTV Eyendorf nicht wegwischen. „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und haben schon auch einen gewissen Anspruch an uns selber“, sagt Kohls, der den designierten Meister gemeinsam mit Nina Schnaars trainiert. Das Hinspiel liegt noch nicht lange zurück. Im Januar gewann Oyten den ersten Vergleich in der Pestalozzihalle mit 32:21. Der bislang letzte Sieg der Gastgeberinnen datiert vom 8. Oktober. 6:4 Zähler hatte Bergen nach einem 26:25 gegen die HSG Elbmarsch auf dem Konto. Danach hat der TuS nur noch Minuszähler gesammelt.

Anpfiff: Sonnabend um 17.15 Uhr in Bergen

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden