Oyten klärt Fronten früh

14. März 2023 | 2. Damen

Für die Handballerinnen des TV Oyten II ging es eine Woche nach dem Triumph im Spitzenspiel der Landesliga Nord-Ost gegen den MTV Eyendorf in die Lüneburger Heide. TuS Bergen hieß dort der Gegner. Man habe einen gewissen Anspruch an sich selbst, hatte „Vampires“-Coach Sebastian Kohls vor dem Duell Schlusslicht gegen Tabellenführer erklärt. Beim 7:0 (13.) durch Leonie Schulte waren die Fronten dann auch früh geklärt. Am Ende stand des 34:14  (18:9) für die Gäste. Nach dem 16. Sieg ist der TV Oyten II noch zwei Siege vom Titel entfernt. Am 15. April könnte es im Heimspiel gegen die HSG Seevetal/Ashausen für die Oberliga-Reserve den ersten Matchball im Meisterschaftsrennen geben. Dazwischen liegt am kommenden Sonntag noch ein Auswärtsspiel beim Tabellenachten SV Garßen Celle.

In Bergen bescheinigte Sebastian Kohls seiner Sieben „eine überzeugende Leistung über 60 Minuten“.  Für die ohne Kim Pleß, Mareike Schlegel und Dietke Gronewold angereisten Oytenerinnen traf Lisa Marie Gerling am besten. Acht Treffer standen für die ehemalige Intschederin nach 60 Minuten zu Buche. Der TV Oyten II war mit einem 18:9 in die Halbzeit gegangen und hatte nach Wiederbeginn bis zur 36. Spielminute per 4:0-Lauf  auf 22:9 erhöht. Auch danach spulte der Primus sein Pensum herunter. Charlotte Kramer per Siebenmeter sowie Mareen Köster und Leonie Schulte stellten auf 32:12 (55.). Linkshänderin Marie Schote setzte mit ihrem fünften Treffer zum 34:13 (60.) den Schlusspunkt aus Sicht der Gäste. „Wir haben noch die eine oder andere Chance vergeben. Aber wir hatten die Partie zu jeder Zeit Griff. Ich bin zufrieden“, bilanzierte Sebastian Kohls.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden