Die personellen Probleme reißen bei den „Vampires“ nicht ab

17. März 2023 | 1. Damen

Nach der 26:29-Heimniederlage gegen die SG Neuenhaus/Uelsen hatte der TV Oyten ein spielfreies Wochenende. Nun kehren die „Vampires“ wieder auf die Platte zurück. Die Mannschaft von Trainer Kai Freese gastiert bei der HSG Osnabrück. Ganze sieben Plätze trennen die beiden Teams in der Tabelle. Während die Freese-Sieben auf Rang drei steht, befindet sich die HSG auf dem zehnten Platz im Klassement. Die Oytenerinnen gehen somit als Favorit in die Partie.

Kai Freese hat den Gegner genau studiert. Der Coach der „Vampires“ hat zwei Spielerinnen ausgemacht, auf die seine Mannschaft besonders achten sollte. Da wäre zum einen Lisa Meyer, die Freese als die wichtigste Spielerin bei der HSG bezeichnet. 169 Treffer hat die Rückraumrechte in dieser Saison bereits markiert und führt damit die Torschützenliste der Nordsee-Staffel an. „Das sollte uns Warnung genug sein“, sagt Freese. Auch Carla Nikolaus müsse seine Mannschaft in den Griff kriegen. „Sie ist eine Allrounderin und sehr schnell“, zählt Kai Freese die Stärken auf.

Der Coach beklagt wieder einmal personelle Probleme. Sicher ausfallen werden in Osnabrück Lena Janssens und Marielle Wolf. Auch Sabine Peek ist noch keine Option. Die Kreisläuferin befindet sich im Aufbautraining, vor April rechnet Freese aber nicht mit einer Rückkehr. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Isabel Schengalz und Madita Woltemade. Aufgrund des drohenden Engpasses auf Linksaußen wird Freese auf Lisa-Marie Gerling aus der eigenen Reserve zurückgreifen.

Anpfiff: Sonnabend um 18 Uhr in Osnabrück

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden