Trainer trifft zum Sieg
20. März 2023 | 2. Herren
Sören Blumenthal beschert dem TV Oyten II zwei Zähler
Mit einem verwandelten Siebenmeter zum 30:29 (15:15)-Endstand hat Sören Blumenthal dem TV Oyten II im Kellerduell der Handball Landesliga Nord-Ost gegen den MTV Eyendorf II zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert. Angesichts einiger Ausfälle hatte sich der Trainer „Vampires“ selber das Trikot übergestreift. „Hoch und hart“ – nach diesem Motto habe er den Siebenmeter versenkt, meinte der 41-jährige Coach.
Über 60 Minuten hatten sich die beiden direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt nichts geschenkt. „Eyendorf hat in der Deckung recht rüpelhaft agiert“, befand Sören Blumenthal. Fünf Minuten vor der Schlusssirene hatten sich die Gäste auf 29:26 abgesetzt. Dann wurden den Eyendorfern jedoch zwei Zeitstrafen binnen 20 Sekunden zum Verhängnis. Nach Treffern von Sören Hassing, Jaap Wilkens und Timo Precht war der TV Oyten II zurück im Spiel – 29:29 (57.). Schlussendlich durfte sich Sören Blumenthal nach der spannenden Schlussphase als Matchwinner feiern lassen. Ab dem 9:10 (17.) waren die Hausherren einem Rückstand hinterhergelaufen. Zweimal stand des in der Pestalozzihalle in der zweiten Halbzeit unentschieden – beim 19:19 durch Linksaußen Precht in der 41. Spielminute und eben beim 29:29 in der Schlussphase.
„Einige Spieler waren mit ihren Kräften ganz schön am Ende. Aber wir kämpfen uns immer wieder heran und werden letztlich für unsere gute Moral belohnt“, freute sich Sören Blumenthal über den vierten Heimsieg in Folge. Mit dem Erfolg ist der TV Oyten II in der Tabelle an den beiden Kreisrivalen TSV Daverden II und HSG Verden-Aller vorbeigezogen.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.