„Vampires“ retten einen Punkt

20. März 2023 | 1. Damen

27:27 gegen HSG Osnabrück

Der TV Oyten sah im Auswärtsspiel gegen die HSG Osnabrück schon wie der Verlierer aus. Doch mit der allerletzten Aktion retteten die Oberliga-Handballerinnen noch einen Punkt. Jasmin Johannesmann traf mit einem direkten Freiwurf aus neun Metern in das gegnerische Tor. 27:27 ging die Partie daher aus, nachdem der TVO zur Halbzeit 12:10 geführt hatte.

Kai Freese war nach der Partie hin- und hergerissen. Auf der einen Seite fand er lobende Worte für sein Team. „Wir haben kämpferisch dagegengehalten und einen Punkt gerettet. Ich muss der Mannschaft ein Lob aussprechen, sie hat alles gegeben“, sagte der Oytener Trainer. Auf der anderen Seite missfiel Freese die Leistung der Schiedsrichter. Insbesondere in der zweiten Halbzeit seien viele Entscheidungen zuungunsten der „Vampires“ ausgefallen. „Das war nicht mehr mit anzusehen und tut mir auch leid für die Mädels“, wählte Freese deutliche Worte.

Guter Beginn

Die Gäste kamen gut in die Partie und führten nach acht Minuten mit 5:1. In der Folge kamen die Osnabrücker zwar wieder heran, aber die Freese-Sieben hielt den Vorsprung und ging mit einer 12:10-Führung in die Pause. In der 44. Minute hatte die starke Lisa-Marie Gerling das 20:18 für die „Vampires“ markiert. Mit drei Treffern in Serie drehten die Gastgeber die Begegnung. Zudem musste Freese den nächsten Ausfall verkraften. „Sarah Kennerth wurde aus der Luft gepflückt und ist so unglücklich auf die Hand gefallen, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Statt einer Roten Karte ging es mit Einwurf für Osnabrück weiter“, kritisierte der TVO-Coach die Schiedsrichter erneut.

Nach 58 Minuten lag die Freese-Sieben mit 25:27 in Rückstand. Es drohte die nächste Niederlage, die die Oytenerinnen durch zwei eigene Treffer aber letztendlich noch abwendeten. „Über weite Strecken waren wir das bessere Team. Lisa-Marie Gerling hat ihre Sache sehr gut gemacht“, hob Freese die Linksaußen, die normalerweise für die eigene Reserve aufläuft, hervor.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden