Ein kleiner Schritt fehlt noch

21. März 2023 | 2. Damen

Landesliga-Handballerinnen vom TV Oyten II gewinnen deutlich, aber verpassen 50-Tore-Marke

Der TV Oyten II hat in der Handball-Landesliga Nord-Ost der Frauen ohne Mühe den nächsten Sieg eingefahren und ist dabei nur knapp an der 50-Tore-Marke vorbeigeschrammt. Nach dem 49:21 (26:10) beim Tabellenzehnten SV Garßen-Celle fehlt der Mannschaft vom Trainerteam Nina Schnaars/Sebastian Kohls noch ein Sieg zum vorzeitigen Titelgewinn. Nach einem 6:2 (8.) durch Lisa-Marie Gerling sowie dem 17:5 (19.) von Freija Hartmann steuerten die Gäste beim ehemaligen Bundesligisten einem Kantersieg entgegen. Zwei vergebene Gegenstöße verhinderten in der Schlussphase den 50. Treffer.

„Vampires“ lassen nicht locker

„Wir haben auch nach der hohen Führung nicht locker gelassen und weiter Gas gegeben“, freute sich Nina Schnaars über eine konzentrierte Vorstellung ihrer Sieben. Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit habe es ein wenig an der Ballsicherheit gefehlt, fand die Trainerin der „Vampires“ doch ein kleines Haar in der Suppe. Am Ende hatten sich in der fairen Partie – während der 60 Minute verteilten die Schiedsrichter nur drei Zeitstrafen – auf Seiten des TVO elf Spielerinnen am Torreigen beteiligt. „Ich konnte allen Spielerinnen Spielpraxis geben“, berichtete Schnaars.

In der Tabelle hat der TV Oyten II weiterhin sieben Zähler Vorsprung auf den MTV Eyendorf. Als Nächstes steht für die Blau-Roten am 15. April das Heimspiel gegen die HSG Seevetal/Ashausen an. Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach. Für den Aufstieg käme Oytens Zweitvertretung allerdings nur in Frage, wenn auch die eigene Erste die Rückkehr in die 3. Liga schafft. Danach sieht es aktuell jedoch nicht aus.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden