Erste Heimniederlage
22. März 2023 | Weibliche B-Jugend
Oytens B-Mädchen verlieren 25:27
Im sechsten Heimspiel der Verbandsliga Nord hat es die weibliche Handball-B-Jugend des TV Oyten erwischt: Gegen den Buxtehuder SV II ist der Nachwuchs der „Vampires“ zum ersten Mal in dieser Saison eigener Halle nicht als Sieger vom Feld gegangen. 25:27 (16:14) lautete das Ergebnis beim Abpfiff aus Sicht der Mannschaft von Trainerin Carolin Sunder.
Wie im Hinspiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Bis zum 20:20 (36.) lag mal die eine, dann die andere Mannschaft vorne. Zwei vergebene Siebenmeter – Svea Helmke und Maja Hidde vergaben für die Gastgeberinnen vom Strich – nutzen die Gäste dann zu einer 24:21-Führung (43.). Svea Helmke hielt die Hoffnung bei der Sunder-Sieben mit ihren Treffern zum 23:24 (46.) und 25:26 (50.) am Leben. Doch der Tabellenvierte blieb cool und setzte 13 Sekunden vor Ultimo den entscheidenden Treffer.
Nach der fünften Niederlage in dieser Saison wird der TV Oyten im Klassement mit 12:10 Zählern auf Rang fünf geführt. Vier Zähler beträgt der Rückstand zu den Konkurrenten TuS Komet Arsten, TuS Jahn Hollenstedt und Buxtehuder SV II auf den Plätzen zwei bis vier.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.