Gäste sind im Derby Favorit

24. April 2023 | 2. Damen

Eine Woche nach der Niederlage beim Tabellenzweiten MTV Eyendorf (30:33) bekommt es der TSV Intschede mit dem zweiten Top Team der Liga zu tun: Der TV Oyten II kommt nach Thedinghausen in die Gustav-England-Halle – und zwar als feststehender Meister. „Oyten und Eyendorf sind schon eine Klasse für sich“, verdeutlicht Heiner Sievers. Intschedes Interimstrainer hatte sich beim direkten Duell in der Pestalozzihalle – 37:35 für die „Vampires“ – ein Bild von der Leistungsstärke beider Teams gemacht. „Eyendorf hat gut mitgehalten. Oyten hat aber immer einen Zahn zugelegt, wenn es enger wurde“, schildert Heiner Sievers seine Eindrücke. Ganz chancenlos sieht er seine Sieben in dem Derby nicht. „Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden.“ Sebastian Kohls muss in dem Derby auf zwei Rückraumspielerinnen verzichten. „Kim Pleß und Julia Otten sind privat verhindert“, erläutert der Coach der Gäste. Den TSV Intschede bezeichnet der Langwedeler als unbequeme Truppe. Kohls: „Wir müssen vorne unsere Chancen nutzen und die  Gegenstöße über Michele Dahlendorf verteidigen.“

Anpfiff: Sonntag um 13 Uhr in Thedinghausen

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden