Die „Vampires“ wollen am Spitzenreiter dran bleiben
6. Mai 2023 | 1. Damen
Fünf Spiele ungeschlagen, davon vier Partien gewonnen – die Form stimmt beim TV Oyten in der entscheidenden Phase der Saison. Dank der Erfolgsserie haben die „Vampires“ alle Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga. Zwei Zähler Rückstand sind lediglich es bis zum Spitzenreiter HSG Hunte-Aue Löwen. Der Tabellenführer muss am Sonnabend beim SV Werder Bremen II antreten. „Wir gucken gespannt hin, was dort passiert“, sagt TVO-Trainerin Carolin Sunder. Viel wichtiger ist aber das eigene Spiel einen Tag später. Die Sunder-Sieben empfängt den TV Neerstedt, der noch um den Klassenerhalt kämpft.
Als Tabellenzweiter können die „Vampires“ mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie gehen. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, konsequent bei der Sache bleiben und das zeigen, was wir in den vergangenen Spielen schon gezeigt haben. Das bedeutet konsequent zu verteidigen und Vollgas zu geben“, lautet die Marschroute von Sunder. Den kommenden Gegner gelte es nicht zu unterschätzen. „Neerstedt hat unter anderem in Hude gewonnen. Das hat nicht jede Mannschaft hingekriegt. Die Niederlage gegen Dinklage war ein Ausrutscher“, glaubt Sunder.
Beim TV Neerstedt steht mit Cordula Schröder-Brockshus eine Trainerin an der Seitenlinie, die schon für den TVO aufgelaufen ist. „Ich schätze sie sehr als Trainerin“, freut sich Sunder auf das Wiedersehen. Beim Blick aufs Personal kommt bei Carolin Sunder gute Laune auf. Die Oytener Trainerin kann aus dem Vollen schöpfen.
Anpfiff: Sonntag um 14.30 Uhr in Oyten
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.