Weiße Weste wahren

6. Mai 2023 | 2. Damen

Bei der Niederlage gegen den Kreisrivalen TSV Intschede – es war die erste für den TV Oyten II in dieser Saison – musste Oytens Trainergespann Nina Schnaars und Sebastian Kohls vor zwei Wochen mit Julia Otten, Kim Pleß und Charlotte Kramer eine komplette Rückraumreihe ersetzen. Im Heimspiel gegen die SG Adendorf/Scharnebeck wird Pleß erneut fehlen, Otten kehrt dagegen zurück und hinter Kramer steht ein Fragezeichen. Zudem verpasst Torhüterin Manuela Heise das letzte Heimspiel und die Meisterehrung durch den Verband vor der Partie. Die Luft sei beim Meister schon ein wenig raus, gibt Sebastian Kohls zu. „Das letzte Heimspiel wollen wir aber schon noch gewinnen und unsere weiße Weste in eigener Halle wahren“, sagt der B-Lizenzinhaber. In welcher Liga der 46-jährige Langwedeler in der neuen Saison die Kommandos geben wird, ist noch ungewiss. In die Oberliga darf der TV Oyten II nur zurückkehren, wenn die erste Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga schafft.

Anpfiff: Sonnabend um 17.30 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden