TSV Daverden II gegen TV Oyten II – Gäste gewinnen Duell der Reserven

14. Mai 2023 | 2. Herren

Der TSV Daverden II und der TV Oyten II haben sich ein torreiches Spiel geliefert. Insgesamt wurden 72 Treffer erzielt. Die etwas bessere Ausbeute hatten die Gäste aus Oyten.

Etwa 100 Zuschauer hat am Freitagabend das Landkreisderby in der Handball-Landesliga der Männer zwischen dem TSV Daverden II und dem TV Oyten II angezogen. Am Ende hatte niemand sein Kommen bereut. Beide Teams boten zum Saisonabschluss eine ansehnliche und flotte Partie – mit dem besseren Ende für  die Gäste: Maximilian Sell (acht Tore) brachte den TV Oyten II mit seinem Treffer zum 33:28 (52.) auf die Siegerstraße. Bei der Schlusssirene hatte die Oberliga-Reserve mit 37:35 (19:20) die Nase vorne.

„Oyten hatte mit seinen jungen Spielern aus dem Oberligakader die breitere Bank“, stellte Daverdens Torsten Liebrum fest. Mit dem Auftritt der ersatzgeschwächt angetretenen Hausherren zeigte sich der Coach zufrieden: „Das war keine schlechte Partie von uns.“ Nach dem freiwilligen Rückzug der HSG Verden-Aller hätte der TSV Daverden II den Relegationsplatz sicher gehabt. Durch den Abstieg der Ersten aus der Verbandsliga wird nun jedoch auch die Reserve in der Landesliga zum Zwangsabsteiger. So sehen es die Verbands-Statuten vor.

Beinker muss mit Problemen raus

Nachdem Leon Penczek die 2:0-Führung der Gäste egalisiert hatte (2:2/2.),  lieferten sich beide Teams im weiteren Verlauf eine Partie auf Augenhöhe. Spieler der ersten Halbzeit war dabei Kevin Mattfeldt. Daverdens Keeper brachte die TVO-Angreifer mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung. Alleine Ole Lübbers fand im  Torwart der Gastgeber häufig seinen Meister. Oytens Youngster ließ sich jedoch nicht entmutigen und avancierte am Ende zum besten Werfer bei den von Sören Blumenthal trainierten „Vampires“. Sieben seiner insgesamt zehn Treffer erzielte Lübbers in der zweiten Hälfte.

Beim 22:19 (32.) durch Niklas Bodenstab sah es zunächst so aus, als könnte Daverden Revanche für die 24:30-Niederlage aus dem Hinspiel nehmen. Doch Oyten ließ sich nicht abschütteln. Letztmalig Unentschieden stand es in der 46. Spielminute – 28:28. Für Daverdens Daniel Beinker (Leistenprobleme) war die Partie bereits zur Halbzeit gelaufen. Oyten feierte hingegen seinen ersten und einzigen Auswärtserfolg der Saison.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden
2023-05-14T13:36:28+02:0014. Mai 2023|