Weg in die Oberliga ist frei

16. Mai 2023 | 2. Damen

Die Handballerinnen des TV Oyten II hat es im letzten Saisonspiel an die Elbe verschlagen. Für den von Nina Schnaars und Sebastian Kohls trainierten Meister der Landesliga Nord-Ost stand die Partie beim Tabellenvierten HSG Elbmarsch an. Der Gegner haben „einiges zu verkaufen gehabt“, meinte Sebastian Kohls. Wirklich in Bedrängnis brachten die Gastgeberinnen die Zweitvertretung der „Vampires“ jedoch nicht.

Der TV Oyten II lieferte eine meisterliche Vorstellung ab und gewann das finale Match der Spielzeit mit 42:28 (25:15). Der Auftritt seiner Sieben habe ihn super gefreut, meinte Kohls: „Alle waren noch einmal fokussiert. Das war astrein.“ Nachdem der Verein für die erste Mannschaft beim Deutschen Handballbund (DHB) die Meldeunterlagen für die 3. Liga eingereicht hat, ist nun auch für die Reserve der Startplatz in der Oberliga frei geworden.

An der Elbe sorgte der TV Oyten II von Beginn an für klare Verhältnisse. Nach exakt drei Minuten stand es bereits 4:1 für die Gäste. Kreisläuferin Mareike Schlegel erhöhte in der 20. Minute auf 16:9. In die Pause ging es mit einer Zehn-Tore-Führung für den Primus aus dem Kreis Verden. Am Ende knackte der TVO zum vierten Mal in dieser Saison die 40-Tore-Marke. Für das 40:27 zeichnete Charlotte Kramer in der 56. Spielminute verantwortlich. Für den TV Oyten II war nach dem Zwangsabstieg aus der Obelriga die Landesliga-Meisterschaft das erklärte Ziel. Die Mission hat die Sieben aus dem Nordkreis souverän erfüllt. Fünf Zähler beträgt die Differenz zum zweitplatzierten MTV Eyendorf. Satte 14 sind es zum Dritten TSV Intschede.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden